Nicola Henselmann

Wurde im September 1976 geboren. Sie ist Geschäftsführerin und Autorin, Tochter, Schwester, Mutter³, Freundin, Exfrau, rheinische Frohnatur, Optimistin, Sonnenfan, Waldfee, Bergziege, Tierliebhaberin, Mannschaftskameradin, Sorgenfresserin, Schokosuchti, Partnerin und Träumerin.

„Irgendwann, wenn mein Leben es zulässt, möchte ich nur noch schreiben. Bisher waren diese Phasen allerdings noch nicht so häufig. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht hätte ich einfach schon früher mit dem Schreiben anfangen sollen, als mein Leben noch in geordneten und ruhigeren Bahnen verlief. Aber woher hätte ich da all meine Inspiration nehmen sollen … ? In meinem Kopf spuken bereits mehrere spannende Buchideen, die unbedingt, irgendwann, ganz bald oder demnächst mal zwischen zwei Buchdeckel gepresst werden müssen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Arbeit, Kindererziehung und meinen Herzensmenschen – ohne die ALLES furchtbar trostlos wäre.“

LESUNGSVIDEO

Mitglied der Scylla Tippgemeinschaft 2021

Schreiben zwischen den Welten. Drei unserer Autorinnen werden bei ihrem Schaffensprozess über mehrere Tage begleitet und ab dem 10. August 2021 bei Instagram vorgestellt.

Nicola Henselmann – Fortsetzung ihres Debütromans
Der im Sommer 2020 im häuslichen Chaos ihrer Familie begonnene zweite Teil von „Septemberschnee“ geht weiter.

Sie ist im Urlaub und wird dort den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Beobachtung des Außens fokussieren, um Inspiration und menschliche Authentizität zu absorbieren. Ihr Plan – schreiben, wann und wo immer es geht.

Wir waren dabei!
#chaoswritingcontinues

Komplette Instagram-Story