Krimi & Co. – Wenn Leser*innen ermitteln

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 02/02/2019
10:00 am - 4:00 pm

Veranstaltungsort
Kreativzentrale

Kategorien


Am Samstag den 2. Februar 2019 wird es spannend in der Kreativzentrale. In unserem neuen Workshop »Krimi & Co. – Wenn Leser*innen ermitteln« erklärt Jeannette Graf (Geschäftsführerin, Autorin und Lektorin des Scylla Verlag) wie Krimis und ihre Untergenres funktionieren.
Fragen, die unter anderem in diesem Tagesworkshop beantwortet werden:
Wie zeichne ich Täter, Opfer und Ermittler? Wie gestalte ich einen Spannungsbogen und binde das Verbrechen in die Handlung mit ein? Wie entwerfe ich ein glaubhaftes Motiv und eine schlüssige, modulare Auflösung?
Randdaten:
Der Tag beginnt um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Der Workshop eignet sich für Einsteiger*innen und Profis.
Ort: Kreativzentrale des Scylla Verlages, Am Grünen Wäldchen 2, 51427 Bergisch Gladbach.
Kosten: 110 EUR inklusive Handout.
Für Getränke, Nervennahrung und Obst wird gesorgt sein.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldungen unter info@scylla-verlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere