Über uns

Wären wir ein Buch,
wäre das unser Klappentext:

Wir sind der Scylla Verlag, ein junger, unabhängiger Buchverlag von und für Menschen mit Herzblut und Leidenschaft für Literatur. Unsere tägliche Arbeit rund ums Thema Lesen, Schreiben und dem aktiven Leben mit Literatur findet in unserer Kreativzentrale in Refrath, Bergisch Gladbach statt. Der administrative Geschäftssitz ist in Köln.

Wir sind derzeit ein Team aus drei Frauen und einem Mann. Zur selben Zeit sind wir Autor*innen, Illustrator*innen, Grafiker*innen, Verleger*innen, Lektor*innen, Kompliz*innen und Verbündete.

Wir koordinieren ein wachsendes Netzwerk – Kreative, Literaturbegeisterte und Handelspartner*innen treffen sich bei uns.

Wir kooperieren mit Einrichtungen für Jugend und Kultur, Verbänden, Veranstaltungsorten, Schulen, Rundfunk und Presse.

Wir managen alles rund ums geschriebene Wort.
Unser Spezialgebiet ist spannungsgeladene Literatur. Das bedeutet, wir schlagen uns seitenweise mit hochprofessionellen Schwerverbrecher*innen, fundierten Psychopath*innen und tollkühnen Serienkiller*innen herum.

Unsere Literatur ist handgemacht. 100% Scylla. 100% wir.
Egal, was auf den folgenden Seiten noch mit Dir passiert, nimm’s wunderbar.

Viel Vergnügen und Inspiration
Deine Scyllas

Genderregelung: Die weibliche Form bezieht alle Geschlechter mit ein.

Neuererscheinung

„Es fliegen Tonscherben und Erde. Pinke Blütenblätter segeln über das Meer der Zerstörung. Wäre es nicht so furchtbar, wäre es wunderschön.“

Pia ist vierzig Jahre alt, als ihr Mann sie für eine andere Frau verlässt. Nach dem ersten Schock nimmt Pia ihr Leben selbst in die Hand. Sie zieht mit ihren zwei Kindern nach Köln und baut sich dort ein neues Leben auf …

Jetzt als E-Book erhältlich!

Erfahre mehr über das neue E-Book von Nicola Henselmann

Workshops

„Junge Illustrator*innen“

Charakterstark Illustrieren – Verbessere deine Skills. Du bist zwischen 14 und 18 Jahren?

In unseren Workshops für junge Illustrator*innen kannst Du Dein Interesse am Zeichnen und Illustrieren entdecken und vertiefen. 

Weitere Informationen und Termine

Schreibtreff für Erwachsene

Du hast Fragen zu schwierigen Textpassagen oder willst von Deiner Lieblingsstelle erzählen?

Wir unterstützen Dich gerne bei der Realisierung deiner Schreibprojekte.

Weitere Informationen und Termine

Resümee #ScyllaTippgemeinschaft

Das Wichtigste gleich zuerst: Ein Hoch auf gemeinschaftliches Schreiben und einen klar definierten Zeitrahmen. Damit lässt sich jeder innere Schweinehund überwinden.

Erfahrungen unserer Teilnehmer*innen

Kontakt

Du bist willkommen.
Freundschaften fürs Lesen.

Begegnungen mit Menschen, Organisationen, Buchhändlerinnen, Vereinen und neuen Partnerinnen sind uns wichtig. Wir sind stolz auf unser stark wachsendes Netzwerk, unsere Freundinnen und Verbündete.
Wir arbeiten nicht hinter verschlossenen Türen. Wir laden Dich herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen. Unsere Kreativzentrale in Refrath steht Dir offen. Du bist immer willkommen!

Wir freuen uns immer über Nachricht von Dir. Individuelle Buchbestellungen nehmen wir per E-Mail entgegen. Wünschst Du Dir für Dich privat oder Deinen Veranstaltungsort eine Lesung mit dem Scylla Verlag – wir haben viele Ideen und Erfahrung gesammelt und kommen gern zu Dir. Sprich uns auch dazu einfach an.

Möchtest Du uns eine Leseprobe Deines Manuskriptes senden?

Informationen dazu findest Du hier